„Michael T. Wurster ermutigt zu ehrenamtlichem Engagement. Dabei ist er nicht allein: An seiner Seite stehen namhafte Größen aus Wirtschaft, Politik und Medienwelt.“

Springer Gabler Verlag

Helden findet man nicht nur im Kino.

In jedem von uns steckt ein Action-Held.

Schon immer faszinierten mich Helden-Sagen oder Superhelden-Verfilmungen im Kino. Vielleicht war es genau deshalb für mich immer selbstverständlich, dass ich meine Fähigkeiten ebenfalls in den Dienst einer größeren Sache stellen will. Es ist für mich eine Herzens-Angelegenheit anderen zu helfen und Gutes zu bewirken. Ähnlich wie bei einigen Helden-Stories so führte auch ich viele Jahre ein Doppelleben und lernte auf diese Weise ganz nebenbei über mich selbst hinauszuwachsen.

Gemeinsam mit Stars zu „echten Heldentum“ ermutigen.

Helden gesucht: Projektmanagement im Ehrenamt

Michael T. Wurster & Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg In dem Buch Helden gesucht erfährst Du mit welchen Methoden man Projekte im Ehrenamt erfolgreich leitet und wie gewöhnliche Menschen dazu in der Lage sein können, Außergewöhnliches zu vollbringen. Zugleich ermutigen wir dazu das Projektmanagement-Know-how in ehrenamtlichen Projekten zu vertiefen und zu trainieren. Der Buch-Titel Helden gesucht wird dabei zu einem Leitmotiv: Mithilfe spannender Helden-Geschichten wird einprägsam veranschaulicht, wie man Projekte souverän meistert und dabei sogar ein Stück weit die Welt retten kann.
  • Was treibt Helden an? Motive für das Ehrenamt
  • Die Grundlagen des Projektmanagements
  • Tipps für Fundraising, Projekt-Präsentationen und Presse-Arbeit
  • Ermutigende Gespräche mit Stars und großen Helden des Ehrenamts
 

„Es freut mich, dass Sie sich für eine Professionalisierung des Projektmanagements im Ehrenamt einsetzen. Denn immer mehr Bürger wollen sich engagieren, jedoch fehlt manchmal das technisch/betriebswirtschaftliche Know-how. Hier hoffe ich, dass Ihr Buch helfen kann, eine Lücke zu schließen und es noch mehr Menschen ermöglicht, sich in unserer Bürgergesellschaft einzubringen.“

„Das erste Standardwerk zum Thema Projektmanagement im Ehrenamt“

Übrigens: Die Autoren-Honorare aus diesem Buch-Projekt werden an den gemeinnützigen Verein Kinderglückswerk e.V. gespendet. Das bedeutet jeder, der ein Buch kauft leistet damit bereits automatisch eine gute Tat! Das Kinderglückswerk erfüllt Kindern die sozial benachteiligt oder schwerstkrank sind ihre größten Herzenswünsche.

Ich liefere den Menschen jede Menge Impulse, die das Leben aufmöbeln.

DEM LEBEN RICHTUNG GEBEN!
Erfolgs-Impulse im Spielkarten-Format

Inmitten der Corona-Pandemie hatten Prof. Dr. Jörg Knoblauch und ich den Wunsch, möglichst vielen Menschen Hoffnung zu geben. Deshalb entwickelten wir ein umfangreiches Coaching, welches nun als Gratis-Download im FOCUS-Online-Shop für Dich bereitsteht. Ein besonderes Highlight sind die zahlreichen Illustrationen von Werner Tiki Küstenmacher.
Diese Spielkarten nehmen Dich mit auf ein Abenteuer, bei dem Du den größten Schatz der Welt entdecken wirst: Dich selbst!

  • Lerne Dein volles Potenzial zu entfesseln.
  • Entdecke Deine sehnlichsten Träume & Wünsche.
  • Erfahre von uns, wie man selbst die größten Ziele erreicht.
  • Lerne wie Du Krisen meisterst und Deine Sterne neu ordnest.
  • Entwickele Dein eigenes „Happy-End-Gefühl“!

 

Indem Du mit unseren Spielkarten bewusst über Dein Leben nachdenkst und viele wichtige Fragen reflektierst, werden für Dich die Karten regelrecht „neu gemischt“!

Und das Beste: Während Du die einzelnen Kapitel durcharbeitest entsteht ganz nebenbei ein Masterplan. Dieser Masterplan ist vergleichbar mit einem Kompass und zeigt Wege aus der Krise.

Oder zusammengefasst: Wir liefern Dir jede Menge Impulse,
die Dein Leben jetzt aufmöbeln!

Der PDF-Ratgeber bietet Dir über 215 Karten
voller Erfolgs-Impulse und Workshops!

„Die Empfehlung der Redaktion“

„Bei diesem Coaching geht es um nichts Geringeres als Ihr Leben.“

„Prof. Dr. Jörg Knoblauch und Michael Wurster liefern mit diesen Coaching-Karten inspirierende Impulse für ein gelingendes Leben.“